Empfang in der Luxemburgischen Botschaft zur 69. Berlinale
Vor einigen Jahren hatte PANs Studio schon einmal Gelegenheit, hier einen interessanten Abend zu verbringen. Damals stand ein Imagefilm über Luxemburg im Mittelpunkt, viele Gespräche haben wir damals aber nicht geführt.
Im Rahmen der 69. Berlinale lud der Luxemburgische Botschafter Jean Graff am 11.2.2019 wieder Filmschaffende, Kulturbeauftragte und Filmpromis aus Luxemburg und anderen Ländern zu einem gemütlichen Beisammensein in der Luxemburgischen Botschaft ein.
Bei Crémant aus Luxemburg, Schengener Wein und leckeren Häppchen lernten wir von PANs Studio freundliche Luxemburger und inspirierende deutsche Mitbürger kennen. Wir haben uns mit einigen netten Menschen wunderbar unterhalten. Der Botschafter und der Luxemburgische Film Fund Director, Herr Guy Daleiden, hielten kurze Vorträge zu Luxemburgischen Filmprojekten und deren Förderung. Einige, uns allerdings nicht bekannte Filmstars kamen zu Besuch, auch Desirée Nosbusch erschien für kurze Zeit auf der Bildfläche. Bei gelöster Stimmung und Tanzen bis zum Schluss haben alle diesen Abend sehr schön gefunden. Wir sagen Danke nach Luxemburg und kommen gerne wieder!
Ein paar Eindrücke des Abends sieht man in diesem kurzen Video:
Idee und Umsetzung: PANs Studio – Aygün Völker