Kinowerbung – ein Beispiel: „Krumme Lanke Brillen“
Kinowerbung – ein Beispiel – Optiker Krumme Lanke Brillen in Berlin-Zehlendorf
Werbeziel: Marke pflegen, neue Kunden gewinnen und treue Kunden begeistern
Zielgruppe: Gebildete Menschen aus Berlin-Zehlendorf und Umgebung, feinsinnige Kunden mit Humor
Mittel zum Transport der Werbebotschaft: Kunstwerke mit Brillen
Musik: Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgskij, passend zum russischen Komponisten: Petersburger Hängung für die Anordnung der Bilder.
Als Sprecher wirkt die deutsche Stimme von James Bond, passend dazu zitiert die Musik während der Sprache das James-Bond-Thema, um zum Schluss wieder auf die Promenade von „Bilder einer Ausstellung“ zu wechseln. Unser Hausmusiker hat es geschafft, diese unterschiedlichen Musik-Themen miteinander zu verbinden.
Die Kunstwerke sind von gemeinfreien Vorlagen z. T. abgemalt, hinzugefügt der Inhaber Herr Z. als alter Mann, alle mit gemalten Brillen ausgestattet von PANs Studio – Aygün Völker.
Schluss-Animation: Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Jan Vermeer, natürlich auch mit Brille.
Extra: Der Alfred-Grenander-Platz soll am U-Bahnhof Krumme Lanke erst entstehen. Der Architekt Alfred Grenander hat viele Berliner U-Bahnhöfe gestaltet, auch den U-Bahnhof Krumme Lanke.
Herr Z. von Krumme Lanke Brillen setzt sich dafür ein, dass mit der Benennung des bisher namenlosen Platzes an der Fischerhüttenstraße / Ecke Argentinische Allee, an dem er sein Optik-Geschäft hat, mehr an Alfred Grenander gedacht wird.
Der Spot läuft im Kino Capitol Dahlem.
Kundenrezension von Herrn Z.:
„Liebe Frau Völker, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Es ist wirklich ein Film geworden, der gleichzeitig Ihre künstlerische Handschrift trägt und trotzdem mich als Kunden nicht aus den Augen verliert. Ich freue mich auf weitere schöne Filme, die wir zusammen machen werden.“
Die Bestell-Adresse für Kinowerbung aus PANs Studio: info@pans-studio.de.