PANs Studio – Kinowerbung Kühl-Müller
Mal eine andere Art von Kinospot:
Im Kino eine Produktpalette vorzustellen ist sowieso nicht zu empfehlen. Das Kinopublikum will unterhalten werden, etwas Schönes sehen und nicht mit Holzhammerwerbung zugeballert werden. Deshalb gab es hin und wieder Spots, die nur auf eine Marke aufmerksam machen sollten, ohne „Kommen Sie zu uns!“ oder sonstige Aufforderungen. Man wünscht einen schönen Kinoabend und macht dadurch sympathisch auf sich aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Denn wer sich über einen Kinospot ärgert, wird sich ungern an die Marke erinnern. Anders ist es mit so einem freundlichen, netten Spot, der effektvoll an die Marke erinnert. Allerdings hätte man beim Namen „Kühl-Müller“ wohl eher an einen Fabrikanten gedacht, der Kühlschränke herstellt. Aber nein, es handelt sich nicht um Weißware, sondern um Unterhaltungselektronik. Wer hätte das gedacht? Und dann noch im süddeutschen Mühlacker – Kühl-Müller in Mühlacker – das kann man sich doch gut merken!
Viel Spaß beim Ansehen: