PANs Studio und die Handy-Steinzeit / Folge 3
Nun sind wir schon ein paar Jahre weiter in der Handy-Steinzeit.
Im Jahr 2005 gab es noch immer keine Smartphones, aber die ersten Displays auf dem ultra-modernen Klapphandy. Man konnte schon Bilder und sogar Filme anschauen – wenn das auf der Größe einer Briefmarke wirklich Spaß gemacht haben sollte…
Gar nicht zu reden von den immensen Kosten, die das Streamen von Filmen damals verursachte. Und von ruckelfreien Ansichten musste man auch eher träumen als dass sie möglich gewesen wären. Aber die ersten Pioniere der Handy-Telefonie ließen sich davon nicht abhalten, so wie sich die ersten Autofahrer*innen nicht vom Autofahren abhalten ließen.
Falls jemand Schwierigkeiten hat, die Story zu verstehen: Mutti ist eine moderne Geschäftsfrau und steht frisch angekommen in der Lobby eines Hotels, Papi bleibt mit der Kleinen zu Hause. Über das superneue Handy-Display können Mutti und Kind miteinander Spaß haben, bis die Kleine schlafen geht. Nicht zu reden von den exorbitanten Roaming-Gebühren, die damals angefallen wären…
Viel Spaß beim Ansehen!
Immerhin gibt es Vodafone heute noch, und es ist sogar einer der Platzhirsche in punkto Kommunikationsanbieter, auch was Festnetz und Internet betrifft.
Wer Folge 1 der Steinzeit-Handys verpasst hat, kann hier nachlesen:
https://www.pans-studio.de/2021/08/09/pans-studio-und-die-handy-steinzeit-folge-1/
Und hier die Folge 2:
https://www.pans-studio.de/2021/08/16/pans-studio-und-die-handy-steinzeit-folge-2/
Idee und Umsetzung: PANs Studio – Aygün Völker